Das Rahmenprogramm SENaktiv 2023 - Highlights

24. Enquete des Landes Tirol

Leben wir in einer (digitalen) Schein-Welt?
Hausverstand vs. Künstliche Intelligenz

Freitag, 17. November ab 10:00 Uhr

Caches, Cookies, Clients: Die digitale Welt und ihre Begrifflichkeiten bleiben Laien oftmals verborgen. Die fortschreitende Digitalisierung fordert jedoch eine direkte Auseinandersetzung mit technischen, den Computer betreffenden Sachverhalten, um sich zunehmend auch im Alltag entsprechend zurechtzufinden. 

》Mehr dazu

ORF Radio Tirol Tanzcafé

Auch heuer findet wieder das ORF Radio Tirol Tanzcafé in der SENaktiv statt. Täglich ab 14:00 Uhr spielt DJ Alex Weber musikalische Hits auf der ORF Tanzcafé Bühne. Schauen Sie vorbei und schwingen Sie mit uns das Tanzbein.

Freitag, 17. November ab 14:00 Uhr
Samstag, 18. November ab 14:00 Uhr
Sonntag, 19. November ab 14:00 Uhr

Gesundheitsstraße

Auf der beliebten Gesundheitsstraße können sich Besucher nach Wunsch Gesundheitschecks unterziehen wie Blutdruck- oder Blutzuckerspiegelmessungen, Seh- oder Hörtests. Dabei stehen insbesondere das Rote Kreuz, die Gesundheitskassen, der Verein Selbsthilfe Tirol und viele weitere Institutionen und Vereine mit Rat und Tat zur Seite. 

Mr. Piper's Fabulous Evergreens

Die größten Hits von Peter Alexander.

Samstag, 18. November ab 15:45 Uhr

Frühschoppen mit Franz Posch & seine Innbrüggler

Frühschoppen mit Franz Posch & seine Innbrüggler am Sonntag ab 11:00 Uhr auf der ORF Tanzcafe Bühne, Halle A.

Sonntag, 19. November ab 11:00 Uhr

Tanzen ab der Lebensmitte

Tanzen ab der Lebensmitte stellt die Freude an der Bewegung in den Vordergrund.

Samstag, 13:30 Uhr, Hauptbühne Halle A0
Sonntag, 15:30 Uhr, Halle A ORF Bühne

Drehorgelklang mit CharlieOskar

Einfach fröhlich, die Musik, herzerfrischend und beschwingt. Drehorgelklang zaubert Lächeln in die Gesichter, von Jung und Alt, von Groß und Klein. Musik nehmen wir mit den uns bekannten klassischen fünf Sinnen wahr, Drehorgelmusik aber auch mit dem tief in unserem Inneren liegenden sechsten Sinn, dem Gefühl, der Empfindung.

Meine Drehorgel heisst deshalb "CharlieOskar", denn sie spielt bei besonderen Anlässen und Festen in unseren Familien auf und ist Ausdruck unserer familären Bindungen. "CharlieOskar" ist gleichzusetzen mit "ClanOrgel" und wurde dem Fliegeralphabet entnommen, darin steht "C" für "Charlie" und "O" für "Oskar". 600 Lieder kann sie spielen, da ist immer etwas passendes dabei (Klassik und Kinderlieder, Walzer und Balladen, Weihnachtslieder, Pop und Chansons, Happy Sound und Swing, Rock und Schlager, etc.).

Drehorgelspiel, täglich

Freitag, 17. November 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag, 18. November 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 19. November 10:00 - 16:00 Uhr